Die Gemeinde Rohr bei Hartberg hat in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Rohr die erste Wanderkarte über das Gemeindegebiet erstellt. Unsere Gemeinde kann mit Ihrer vielfältigen Natur bezaubernde Entspannung bieten. In den dargestellten Betrieben, welche von Verkauf über Nächtigungen und Kulinarik bis hin zu Bauernläden reichen, kann man sich und Freunde verwöhnen.

Bei der Auswahl der Wanderwege wurde darauf  Wert gelegt, den Besuchern auch die Pflanzen- und Tierwelt des Lafnitztales, welches europaweit zu den letzten naturnah erhaltenen Flussabschnitten gehört, näher zu bringen. Ich darf daher um Beachtung von Hinweisen zum Wohle der Natur bitten.

Unter dem Titel „Natur erleben / Geschichte erfahren“ ist die Karte für den Eigenbedarf der Ortsbevölkerung aber auch für die Weitergabe an Verwandte, Bekannte, und Freunde bestimmt, damit auch sie diesen Naturraum erfahren und kennenlernen  können. An geschichtsträchtigen Stellen wurden in Kombination mit der Karte, Wegtafeln mit Kurzgeschichten aufgestellt.

Die Wanderkarte ist kostenlos im Gemeindeamt erhältlich!

Download Wanderkarte

Wir wünschen allen Wanderern einen angenehmen Aufenthalt in unserer Gemeinde.